Ballsportwoche des WBSV

Die Ballsportwoche des WBSV in Wien macht den Auftakt der Kinder- und Jugendsportwochen des ÖBSV.
Was euch erwartet, wo es noch Plätze gibt und mehr gibt es hier in der Übersicht.
Quelle und Foto (c) ÖBSV

Bei der Ballsportwoche des Wiener Behindertensportverbandes für Kinder im Währinger Park geht es
– anders als der Name sagt – nicht nur um Fußball und Co.
Simon Erhart, Meisterschaftsbeauftragter beim ÖBSV und diesmal Trainer beim Camp: „Wir spielen Fußball, Basketball, Handball und mehr,
gehen aber auch ins Freibad, Skateboardfahren oder ganz einfach mal auf den Spielplatz!“

Das Skateboarden ist für Kids - darunter auch zehn gehörlose - eine besondere Herausforderung.
Trainer Uwe Ballon vom Team Skate4Fun: „Skaten ist schwierig, schon die Basics sind schwer zu erlernen.
Umso schöner ist es dann, wenn die Kids ganz selbstständig ihre ersten Kurven fahren.“

Mit beim Camp in Wien auch acht Kinder aus der Ukraine - und das im Zuge der Hilfe für Menschen, die aufgrund des Krieges flüchten mussten - kostenlos.

Matias Costa vom ÖBSV: „Die Woche in Wien ist der Auftakt von insgesamt sechs Sportwochen, deren Programm ganz speziell auf Kinder und Jugendliche abgestimmt ist. Denn wir wissen, wie schwer es ist, etwas Passendes für die Kinder zu finden.
Oft ist es im Alltag nicht möglich, aufgrund von anderen Verpflichtungen den Kindern so viel Sport wie sie brauchen, zu ermöglichen.
Deshalb gibt es unsere Sportwochen.

Die Kinder sind unsere sportliche Zukunft“ Weiter geht es Mitte Juli mit der Aktivsportwoche für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl – OST in Schielleiten.
Die findet zum dritten Mal statt und ist mittlerweile in Fixpunkt im Programm des ÖBSV.

ALLE SPORTWOCHEN im Überblick

Die Kids der Ballsportwoche in Wien.

12/07/22 09:14