2. Tag - Schoool Games 2024 - Fußball

Im zweiten Teil der Schoool Games für Kinder und Jugendliche mit Behinderung trafen sich alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler in der Westside Soccer Arena in Hütteldorf.

Quelle und Foto (c) Leo Vasile

An die 40 Schüler und 9 Schülerinnen aus drei Schulen fanden auf den zwei Kunstrasenplätzen ausreichend Platz,
um ein großartiges Turnier auszutragen.

Vier Mannschaften lieferten sich hitzige und intensive Duelle auf dem Rasen.
Jedes Tor wurde auf und abseits des Feldes frenetisch gefeiert.
Jede gelungene Aktion wurde von den Mitschülerinnen und -schülern sowie den Zuschauern mit lautem Applaus begleitet.

Leider gab es nur eine Mädchenmannschaft, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat, statt einem Duell wurde auf dem Rasen fleißig trainiert.

Bei aller sportlichen Rivalität unter den Schulen ging es emotional aber ausgesprochen fair zu.
Leo Vasile sah den Fußballerinnen und Fußballern ganz genau auf die Füße und entdeckte so manches Talent für die Zukunft.
Bei der Siegerehrung erhielten die stolzen Athletinnen und Athleten ihre Medaille und Urkunden.

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert allen Schüler und Schülerinnen recht herzlich und bedankt sich bei allen Lehrerinnen und Lehrer,
die ihre Schützlinge angemeldet und begleitet haben.

Mehr Fotos auf unserer Fotogalerie

2. Tag - Schoool Games 2024 - Fußball